Wo sich viele Singles treffen, sich miteinander unterhalten und zusammen feiern, da muss eine Single Party stattfinden. In einer lockeren Atmosphäre lernt man sich schnell und ungezwungen kennen.

Was ist eine Singleparty?

Der Sinn und Zweck einer Single Party ist, wie der Name schon verrät, viele Singles zusammenzubringen. Die Veranstalter möchten einsame Herzen zusammenführen. Jeder Gast bekommt eine Nummer zugeteilt. Bei Interesse kann man, mit Hilfe dieser Nummern, Nachrichten verschicken. Man gibt seinen Brief beispielsweise beim DJ ab und auf einer Anzeigentafel wird dann gezeigt, dass jemand eine Benachrichtigung bekommen hat.
Es gibt aber auch besondere Single Partys, wie die Dance-and-Date-Party. Bei dieser Art wird dem eigentlichen Event noch ein kleiner Tanzkurs vorangesetzt, um ein mögliches Kennenlernen zu intensivieren.
Single-Partys gibt es schon sehr lange und sie sind immer noch beliebt. Schon viele, die auf der Suche nach anderen Singles waren, konnten so ihre große Liebe finden.

Single Party Berlin

Wenn du Singles aus Deutschland kennenlernen möchtest, dann ist eine Singleparty Berlin, Singleparty Hamburg oder in anderen Städten genau das Richtige für dich. Unser Eventpartner JustDates veranstaltet viele derartige Events. Schau doch einfach bei bildkontakte.at unter „Singleevents“ und vielleicht bist du bei deiner nächsten Deutschlandreise bereits auf einer Singleparty.
Natürlich musst du nicht extra ins Nachbarland fahren, denn es gibt auch Veranstaltungen in Österreich, wie eine Singleparty Wien, Singleparty Graz, Singleparty Linz und viele mehr.

Single Party Alternative

Eine Alternative ist das Speeddating. Eine gleiche Anzahl an Frauen und Männern finden sich dort ein und führen Gespräche mit einem kurzen Zeitlimit. Der Veranstalter gibt den Wechsel an und so lernen sich alle Männer und Frauen kennen. Nach Ablauf aller ersten Gespräche, kann man sich aussuchen, mit wem man sich wiederholt unterhalten möchte.

Eine eigene Single Party?

Wenn du denkst, du hast das Zeug dazu, selber eine Party speziell für Singles zu veranstalten, dann versuche es doch einfach. Überlege dir wie viele Singles du einladen möchtest, in welchem Altersbereich die Gäste sich bewegen sollen, welche Lokation für dein Event geeignet wäre. Wichtig ist, dass du versuchst eine ungefähr gleiche Zahl an Männern und Frauen einzuladen.  Auf bildkontakte.at kannst du viele Singles kostenlos kennenlernen und sie zu deiner Party einladen. Mit Sicherheit gibt es viele, die schon immer mal eine Singleparty besuchen wollten und wer weiß, vielleicht findest auch du dort deine Traumfrau oder deinen Traummann.